Lissabon

Städtetrips können Fluch und Segen sein. Sie stehen und fallen mit der Begleitperson. So kann man das Pech haben, mit einer entweder lethargischen Person unterwegs zu sein, die sich alles nur aus der Perspektive eines Verkehrsmittels ansieht. Oder gar jemanden, der meint, die komplette Liste an Sehenswürdigkeiten in Rekordzeit abzuarbeiten. Das hat aber so rein gar nichts mit meinem Verständnis eines schönen Städtetrips zu tun.

Die andere Variante habe ich erlebt. Entspannte Aktivität, Genießen des Augenblicks, Auskosten der schönen Momente. Und das ganze in charmantester Begleitung. Entsprechend lag der Fokus der Reise auch weit weg von der Fotografie, sondern auf dem Erleben. Und was soll ich sagen: genau so stelle ich mir ein gelungenes verlängertes Wochenende vor. Das schreit schon förmlich nach einer Fortsetzung, schöne und interessante Städte gibt es ja genügend.

Aber so ganz ohne Fotos ging es trotzdem nicht, hier ein paar Impressionen aus Portugals Hauptstadt:

Höhenmeter sind zu überwinden

Enge Gassen

Lissabons Straßenbahn

Praça dos Restauradores

Elevador de Santa Justa

Liebesschloss

Blick vom Elevador de Santa Justa auf den Tejo

Blick vom Elevador de Santa Justa auf Bairro Alto

Blick vom Elevador de Santa Justa auf das Castelo de São Jorge

Blick vom Tejo auf Lissabon

Ponte 25 de Abril

Torre de Belém vom Tejo aus

Torre de Belém

Kleiner Leuchtturm von Belém

Padrão dos Descobrimentos

Torre Vasco da Gama

Hinterhof beim Panteão Nacional

Comércio Plaza bei Nacht

Porto de Lisboa

Ponte 25 de Abril bei Nacht

Wenn Sie einen Rechtschreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie mich bitte, indem Sie den Text auswählen und drücken Sie dann Strg + Eingabetaste (Windows) bzw. Ctrl + Eingabetaste (Mac).