Nachtigall im Frankenstadion

Im Rahmen seiner Keine Panik! Tour 2016 hat Deutschlands Rocksenior Udo Lindenberg wenige Tage nach seinem 70. Geburtstag in Nürnberg Halt gemacht, um das Grundig Stadion zu besichtigen. Bei dieser Gelegenheit waren zahlreiche Journalisten von Presse, Rundfunk und TV geladen, um Udo ihre brennendsten Fragen zu stellen, meine Wenigkeit war für das .rcn Magazin vor Ort, der Bericht kann hier eingesehen werden.

Neben allgemeinen Fragen zu Tour und neuem Album gab es z.B. die Frage nach der Auswahl seiner Gastmusiker. Daniel Wirtz hatte Udo bei „Sing meinen Song“ im TV entdeckt, nach Videos bei YouTube gesucht und dann einfach spontan angerufen. Auch über sein Fitnessgeheimnis gab der rüstige Senior Auskunft, so treibt er täglich eine Stunde lang ab Mitternacht Sport, tauscht Sakko und Hut gegen einen Hoody mit Kapuze und geht dann joggen. Und um dem Ganzen noch etwas Nachdruck zu verleihen warf er sich samt Zigarre auf die Tartanbahn und demonstrierte, in welchem Tempo er 20 Liegestützen absolviert.

Da diese Stadionbesichtigung genau einen Tag vor dem Relegationsrückspiel gegen Eintracht Frankfurt stattfand, kam auch Udo nicht umhin, sich als Tipper zu versuchen. Leider lag er mit einem Aufstieg für Nürnberg daneben, trotzdem kann ich nur sagen, dass ihm der Clubschal doch sehr gut steht! 🙂

Udo Lindenberg – die Nachtigall mit Clubschal

Auch der Bayerische Rundfunk war vor Ort und hat für seine Abendschau einen Bericht gedreht. Kuckt mal auf die Vorschau, rechts neben Udo, den Glatzkopf kenne ich doch irgendwoher… 😉

Ähnliche Artikel

Oftmals hat man ja immer etwas Bammel vor dem Zusammentreffen mit einem Menschen, den man künstlerisch verehrt und den man bisher nur aus den Medien kennt. Ich war auch mit gemischten Gefühlen unterwegs, aber Udo zeigte, dass er sich keineswegs verstellt, sondern immer er selbst ist: cool, lässig, freundlich und immer mit einer klaren Meinung zu eigentlich jedem Thema, gerade politisch. Vielen Dank dafür, Udo!

Udo Lindenberg auf der Haupttribüne des Frankenstadions

Ähnliche Artikel